Spielzeit 23/24

Sehr musikalisch startet diese Spielzeit – neben diversen Auftritten mit Musik und Wort in den Reihen Musik um Bern und Solange die Erde steht und einem Frescobaldi – Chorprojekt incl. Erzählung in der Nydeggkirche Bern, freue ich mich auf szenische und musikalische Inszenierungen mit den Musikschulen Bantiger und Seeland.

Im Januar startet dann eine neue Runde auf dem Drummeli Karussell in der EventHalle Basel

Unterstützt vom Migros Kulturprozent und dem Format Double , arbeite ich aktuell am Aufbau einer neuen Compagnie – mehr dazu bald…

Daneben freue ich mich auf ein weiteres Jahr als Dozent für Schauspiel an der HF für Zeitgenössischen & Urbanen Bühnentanz in Zürich

Ich freu mich auf ein Wiedersehn hier oder da – Bleibt gesund und nett zueinander

Spielzeit 22/23

Nach einem sehr speziellen Start als Lektor beim Radiogottesdienst im Deutschlandfunk und SRF2 und einem ersten von mehreren Auftritten als Sprecher, im Rahmen der Reihe Musik rund um Bern, mit der phantastischen Gabrielle Brunner, starten die Proben für meine nächste Regiearbeit am Theater Matte Bern – Tartuffe wird gegeben! Premiere am 21.12.22

Im Anschluss starten wir mit der nächsten Ausgabe des Drummeli in Basel durch Premiere am 11.02.23 neu in der eventhalle der Messe. Wer 1200 Fasnächtler auf der Bühne und mich darumwuseln sehen will, sollte das nicht verpassen!

Danach freue ich mich darauf wieder auf der Bühne vom Gostner Hoftheater in Nürnberg zu stehen – „Aus meinem Mund“ von Helwig Arenz – Premiere am 29.06.23

Zudem blicke ich mit grosser Freude auf die grossartigen Arbeiten der Absolventen der HF für Zeitgenössischem und Urbanen Bühnentanz Zürich, wo ich weiterhin als Schauspieldozent arbeite.

Haltet euch wacker – haltet euch warm – bleibt solidarisch – bleibt herzlich

Spielzeit 21/22

Nach langer Durststrecke geht’s tatsächlich wieder los. Am So 07.11.21 starte ich mit einem Auftritt mit der Camerata Bern – „Fragmente“ von Gabrielle Brunner (UA).

Beim Int. Kurzfilmfestival in Winterthur läuft „Behördenhasser“ von Jonas Ullrich im Wettbewerb – ich bin als Marcel Blanc dabei.

Den musikalischen Nachwuchs begleite ich im Dezember bei „Von Träumen und Taten“ im Tellsaal Ostermundigen.

Im Februar lassen wir wieder 1200 Menschen beim Drummeli über die Bühne im Musicaltheater Basel trommeln, pfyffen und spielen.

Im Mai feiern wir Premiere in Nürnberg – „Stummes Land“ v. Thomas Freyer am Gostner Hoftheater Regie: Frank Siebenschuh

Im Juni gehts dann in die dritte Runde der Open Air Tanzinstallationen mit der Dance Company Anja Gysin

Ich freue mich auf ein Wiedersehn und bleibt gesund!!!

Coronafrühling

Es scheint doch tatsächlich Licht am Ende des Tunnels zu geben. Wir haben wieder mit den Proben für „Griselda“ am Vorstadttheater Basel begonnen, in der Hoffnung, es dieses Mal bis zur Premiere zu schaffen. Diese ist für den 10.09.21 geplant. Zudem freue ich mich mit dem gesamten Team auf die Premiere von „Nörgler, Querulanten und Behördenhasser“ – ein Kurzfilm unter der Regie von Jonas Ulrich in welchem ich die Rolle des Marcel Blanc geben durfte – zur Zeit in der Postproduktion.

Zudem möchte ich hier auf eine neue Homepage aufmerksam machen, auf der mehr über meine Tätigkeiten als Kommunikationstrainer zu erfahren ist: interagieren.ch

Bleibt gesund und standhaft!

Spielzeit 20/21

Es geht tatsächlich wieder los… Am 18.09.20 starten wir in Nürnberg am Gostner Hoftheater mit der Premiere von „Nautilus“ in die neue Spielzeit. Mehr Infos und alle Spieltermine gibts hier.

Im Dezember beginnen dann in Basel die Proben für’s „Drummeli 21“ Premiere: 06.02.21 im Musicaltheater Basel

Zudem freue ich mich sehr auf ein weiteres Jahr als Schauspieldozent an der HF für zeitgenössischen&urbanen Bühnentanz in Zürich

Bleibt gesund Bleibt solidarisch Bleibt wach

Corona

Aus bekannten Gründen mussten die Produktionen im Vorstadttheater Basel sowie mit der Company betweenlines in Solothurn abgesagt bzw. verschoben werden. Neue Termine gibt’s sobald’s s’gibt.

Nächste Station ist dann hoffentlich das Gostner Hoftheater in Nürnberg zur Spielzeiteröffnung 20/21 unter der neuen Intendanz von Laurent Gröflin. Premiere am 18.09.2020

Bleibt gesund – bleibt solidarisch – und auf bald

Spielzeit 19/20

Neben meiner neuen Tätigkeit als Dozent für Schauspiel an der HF für Zeitgenössischen und Urbanen Bühnentanz Zürich, freue ich mich auf die kommenden Produktionen:

„Drummeli 2020“ – Premiere: 15.02.20 im Musical Theater Basel

„Greuliche Griselda“ – Premiere: 09.05.2020 im Vorstadttheater Basel

„Roots“ – 3.Teil der OpenAir Tanzinstallationen mit der Company Betweenlines – Premiere 19.06.20 bei Solothurn.

Ich freu mich auf ein Wiedersehn!!

Sommer

Die Vorbereitungen für die Spielzeit 19/20 laufen auf Hochtouren: Schauspieler am Vorstadttheater Basel, Dozent für Schauspiel an der Hochschule für Zeitgenössischen und Urbanen Bühnentanz in Zürich, Produktions-/Regieassistent und Inspizient beim Drummeli im Musicaltheater Basel, Technische Leitung und Performer bei der company betweenlines in Solothurn und nebenher noch Student beim CAS Interacting an der Hochschule der Künste Bern – es wird nicht langweilig… Alle Daten und Orte ganz bald hier! Enjoy the summer!!!!!!

Frühling

Nach der Show ist vor der Show.

Gerade ist der letzte Vorhang unseres, von der Presse als „Jahrhundertwerk“ das „in die Fasnachtsgeschichte eingehen wird“ gefeiertem Drummeli im Musical Theater Basel gefallen. Und da laufen auch schon die Proben für die nächste Produktion auf Hochtouren. „Unter falschen Brüdern“ unter meiner Regie – Premiere: 17.April im Theater Matte – Bern

Zudem läuft ganz frisch ein Spot mit mir bei der suva – schauet und lasset euch belehren…

Auf bald hier oder da und ein wohliges Frühlingserwachen allerseits

Herbst

Nach einer phantastischen Nacht in der Fondation Beyeler als Performer bei „Die göttliche Kommödie“ von Rikrit Tiravanija spiele ich am 29.September einmal mehr die Erfolgsproduktion „Perpetuum Mobile“ von und mit dem Ton&Kirschen Wandertheater, beim stets wunderbaren Theaterfest Radebeul.
Danach gehen die Vorbereitungen fürs Drummeli 2019 im Musicaltheater Basel richtig los, wo ich erneut unter Laurent Gröflin die Regie begleite.
Zudem freue ich mich sehr auf meine erste Regiearbeit in Bern. „Unter falschen Brüdern“ wird im April 2019 im Theater Matte Bern Schweizer Erstaufführung feiern.
Einen schönen Herbst allerseits und auf balde